Verfasst von: kaffeeringe | 27. Januar 2010

Einladung

Hallo zusammen,

50.000 neue Server wurden im September 2009 [1] von Kunden bei Amazon gestartet — pro Tag. Der Sprung in den Alltag, der der  Cluster- und Grid-Technologie bisher versagt blieb, scheint dem Cloud Computing [2] bereits gelungen zu sein.

‘Höchste Zeit da mitzumischen’ haben wir uns gedacht und rufen in der Toppoint die Arbeitsgruppe Cloud Computing ins Leben. Wir haben das Ziel, eine öffentlich verfügbare Cloud aufzubauen. Infrastruktur (Hardware, Software [3], Netzanbindung,…) wird von der Toppoint gestellt, eine Grundlage gibt es also schon.

Unser erstes Treffen findet am 02.02.2010 um 19:00 Uhr in der Toppoint e.V. (Eckernförder Straße 20, 23103 Kiel) statt, alle Interessenten sind herzlich eingeladen!

Mit herzlichen Grüßen,
Hinnerk Haardt
(Vorstandsmitglied Toppoint e.V.)

About these ads

Responses

  1. Das “kick off” ist geschafft. War sehr anregend. Ich erlaube mir dann mal über Cloud Computing in Kiel zu zwitschern: https://twitter.com/__db_

    Herzliche Grüße,
    Dieter


Kategorien

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: